Freitag, 9. März 2012

Waffeln zum Frühstück....


...machen mich glücklich, seriously!
Allein der Gedanke daran, morgen früh knusprige Waffeln mit etwas Honig und buntem Obst auf dem Frühstücksteller zu sehen hebt meine Laune.
Dazu sollte wohl noch erwähnt werden, dass ich keine große Frühstückerin bin. Ein Kaffee auf dem Weg und ein Keks gegen halb 12 tuns auch....aber Waffeln - für Waffeln stehe ich sogar früher auf!

Genug geschwärmt, hier das Rezept:
Ach ja, vorher noch ein Hinweis: ich nutze manchmal die US-Metrischen Angaben, da die meisten der ausgeführten Rezepte aus US Blogs und Büchern sind.

1 3/4 cups Mehl
1 EL Zucker
1 EL Backpulver
1/2 Teelöffel Salz
8 EL Butter, geschmolzen und abgekühlt
1 cup Milch
1/2 cup saure Sahne
3 große Eier
etwas Vanilleextrakt

 Die trockenen Zutaten wie Mehl,Zucker,Backpulver und Salz werden in einer großen Schale zusammengerührt. In die Mitte wird eine kleine Mulde gedrückt. Die Restlichen Zutaten, also Milch, Butter, Eier, saure Sahne werden separat zusammengemixt und dann in die Mulde mit den trockenen Zutaten gegossen. Dann wird gerührt, es dürfen kleine Klümpchen bleiben, aber große Mehlbrocken sollten aufgerührt werden. Am Ende das Vanilleextrakt dazugeben und verrühren.
Dann etwa 30 min. ziehen lassen und während dessen das Waffeleisen aufheizen und ölen.

Eine Kelle Waffelteig in das Eisen und warten bis die Waffeln die gewünschte bräune haben.
Mit Honig und frischem Obst servieren.

Frühstück ist Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen