Samstag, 10. März 2012

...vertagt

Nun liebe Leser werden Sie Zeuge meiner Verschieberitis...oder fachlich ausgedrückt Prokrastination. 
Hatte ich gestern Abend noch davon geschwärmt wie glücklich mich der Gedanke an frische Waffeln am Morgen macht, so war die Handlung an besagtem Morgen folgende: Wasserkocher an, Teebeutel in Tasse, Decken und Wärmflasche bereitstellen. 
Was ist aus dem Waffeltraum geworden möchten Sie wissen? Tja, der ist zusammen mit meiner erkrankten Mitbewohnerin in der Nacht traurig und müde eingeschlafen.
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihre herzallerliebste Mitbewohnerin vor Ihrer Nase köstliche Waffeln in sich hineinstopft während Sie nicht mal Tee bei sich behalten können? - Genau! Und da ich ein besonders mitfühlender Mensch bin, habe ich meine kulinarischen Expeditionen heute auf einen Bananensmoothie beschränkt und das Waffelfrühstück auf einen anderen Tag verschoben. 
Aaaaaber: der Wochenmarkt hatte heute riesige, saftige Bio-Zitronen im Angebot, von denen ich mir gleich welche gesichert habe. Denn ich liebe Zitronen! Sie sind fester Bestandteil meiner Ernährung, auf Salat, auf gutem Schinken, in Joghurt oder zusammen mit etwas Butter, Ei und Zucker aufgekocht. Das ergibt eine Zitronenmasse, auch Lemon Curd genannt, die perfekt auf einen knusprigen Tarteboden passt. 
Mein nächstes Projekt ist demnach Tarte au Citron, nach einem Rezept von Pattiserie-Chef David Lebovitz.
Seine Seite findet man unter www.davidlebovitz.com
Die Idee für die Tarte au Citron kam mir natürlich nicht nur angesichts der tollen Zitronen, sondern auch durch dieses von David geteilte Bild.

Bild von Paris Pastry

David Lebovitz ist ein amerikanischer Pastry-Chef, der nun in Paris lebt. Er hat während seiner Karriere in den besten Backstuben und Küchen der Welt gearbeitet, einige Bücher geschrieben und ist grade mit der Vermarktung seines aktuellen Buchs "The Sweet Life in Paris" beschäftigt. Auf seiner Website schreibt er regelmäßig Dinge zu seinem Leben in Paris, kulinarischen Entdeckungen und sonstigen Abenteuern. Es ist immer einen Blick wert, genauso wie die Facebook-Seite "Paris Pastry"

Zusammenfassend kann gesagt werden: Waffeln ein anderes Mal, Zitronen finde ich gut, Morgen probiere ich Tarte au Citron, David Lebovitz ist cool.

Au revoir, mes amis!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen