Donnerstag, 8. März 2012

Nicht noch ein Food-Blog

Guten Tag werte Leser, Interessierte, Uninteressierte, beabsichtigt auf die Seite gelangte oder aus Langeweile hierüber gestolperte.

Das ist mein Blog! Und das ist mein Stichwort: Langeweile. 
Sollte man zugeben, dass man etwas aus Langeweile macht? Ist Langeweile der Motivator für private Aktivitäten?
Lassen Sie sich nicht von meinen abschweifenden Gedanken verwirren, werte Leser, dies wird öfter geschehen und gebe mir grösste Mühe alle Gedankenstränge am Ende zu einem netten Hefezopf zu flechten.

Zurück zur Langeweile und dem Blog: Ich koche und backe gerne. Wie wahrscheinlich jede 3 Person auf diesem Planeten werde Sie denken. Und jeder dritte Mensch dieser Personenguppe schreibt ein Blog darüber. Und das ist auch gut so! 
Ohne Food Sites und Blogs würden mir nämlich die Inspirationen ausgehen. Ohne Tastespotting.com, Joepastry.com, annies-eats.com, bakeat350.blogspot.com wüsste ich nicht, ob ich mich in die Küche begeben würde um mir schon wieder ein Spiegelei oder Nudeln zu machen. Foodblogs stellen für mich eine Herausforderung dar, Inspiration, Lehre, Begeisterung, Leidenschaft...die Esskulturen anderer Menschen interessieren mich ungemein.

Doch meine primäre, ungeteilte und immer anhaltende Begeisterung gilt der Pattisserie...französische Macarons und Eclairs, amerikanische Cupcakes und Cakepops, süße Verführungen aus dem nahen Osten. Ihre Herstellung und Dekoration wird wohl das Hauptthema dieses Blogs werden, liebe Leser.Natürlich wird sich immer wieder das eine oder andere Hauptgericht hier hinein verirren...aber es wird hauptsächlich SÜSS! 

Aktualisierung: Ein weiteres meiner Hobbies ist es, sich in der Großstadt bewusst zu verlaufen und auf die Jagd nach kulinarischen Geheimtipps zu gehen. Kleine Seitenstraßen mit netten Geschäften, Parks, oder der beste Imbiss der Stadt,versteckt in der Einfahrt eines Parkhauses...ich suche und finde sie. Und ich werde davon berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen