Donnerstag, 15. März 2012

Der Trend mit den Cupcakes



Sie sind jetzt überall! Die kleinen süßen Törtchen mit Frischkäse (Cream-Cheese) oder Buttercremehaube die einfach zu niedlich sind um an ihnen vorbeizugehen. Der Trend kommt, wie so vieles, aus Amerika. Die Franzosen beschäftigen sich derweil mit viel diffizileren und klassischeren Süßspeisen. Dort wird vielmehr Wert auf Perfektion und Geschmack als auf Farbe und Auffälligkeit gesetzt. 

So kommt es, dass typsisch amerikanische Süßspeisen so aussehen: Rainbowcakes, Cupcakes, Cakepops,Pies und Trifles




Und die französischen links:  
Eclairs, Macarons, Tarte au Citron und ein kleines Kunstwerk aus runden Eclairs und Sahne










Grade ist es wieder geschehen, werte Leser! Eigentlich wollte ich nur von meiner neuesten, cupcakeinspirierten Errungenschaft berichten: Cupcake-Tea! 
Letzendlich ist es Schwarzer Tee mit dem jeweiligen Aroma. Die Verpackung ist allerding sehr ansprechend. Außerdem ist auf der Hinterseite der kleinen Box noch ein Gedicht aufgedruckt:
"Oh my little cupcake, I need you in my life. 
Your are the only one, that helps me to survive. 
You are my inspiraten, my love, my everything 
To enjoy you with a Cupcake Tea is my biggest fling" 
von Julie-Fleur



Aber ich bin in den Sog der Desserts geraten! Deshalb ist dieser Eintrag eigentlich auch nicht eindeutig dem Thema zuzuordnen. Ich will sagen: Cupcakes sind nett anzusehen, dies haben auch die unterschiedlichsten Branchen registriert und vermarkten nun alles mit dem Cupcake-Motiv. - und es Funktionert! Gibt man das Wort Cupcake Tasche bei Google ein, kommen in kürzester Zeit 264.000 Ergebnisse, das Wort Cupcake allein gibt heute 103.000.000 Ergebnisse hervor. Der Trend ist da, und wird auch noch etwas bleiben. Nicht nur in den Mündern, sondern auf Taschen, Schürzen, Handtüchern,Lippen, in den Küchenregalen, auf Geschirr und Kleidung. 





Es gibt sogar Motiv-Jäger, die dann darüber Bloggen, wo es die guten Dinge zu kaufen gibt:Allthingscupcake.com

Ich zähle mich nicht zu den Motiv-Jägern, da ich eindeutig differenziere was mir an einer Sache in Cupcake-Form gefällt oder eben nicht. Dennoch habe ich viele liebe Freunde, die mich öfters mit kleinen Cupcake-Geschenken überraschen, und so ist meine Sammlung schon ganz ansehnlich. Für das Kissen ganz unten auf dem Bild bin ich extra nach Essen gefahren. Das Service in der Mitte habe ich auch bei Strauss Innovation gesehen, konnte mich allerdings zurückhalten. In der Hoffnung,irgendeiner meiner lieben Freunde denkt daran, dass ich nächsten Monat Geburtstag habe...(Ich habe mir geschworen, keine Smileys in dieses Blog einkehren zu lassen, aber bei manchen Sätzen jucken mir die Finger, jetzt auch!)
Uuuund schon wieder abgeschwiffen...ich glaube ich brauche etwas mehr Konzentration....und Frühstück. Es gibt Waffeln!

Ach hier noch was tolles in Cupcake Form: Küchenuhr von Tchibo, JETZT im Sortiment! (Smiley-juckende-Finger)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen