Donnerstag, 17. Mai 2012

Pancakes for my Pancake ♥

In wenigen Wochen mache ich einen kleinen Ausflug, der mich zur Abwechslung mal über die Landesgrenzen hinaus führt.
Ich besuche das derzeit wichtigste männliche Wesen in meinem Leben und ich freue mich riesig darauf ihn bald wiederzusehen. 
Nun ist es wohl Zeit zu erwähnen, dass es sich bei diesem Menschen um mein 4-Jähriges Patenkind handelt, welches noch unbelastet von Gedanken über Finanzkrise und Existenzängsten in Griechenland lebt. 
Der Entschluss für den Besuch bzw. den Ticketkauf fiel sehr spontan, aber seitdem überlege ich mir ständig was wir alles unternehmen können und womit ich ihm und seiner älteren Schwester eine Freude machen könnte. 
Ein wichtiger Ausgangspunkt für jede Aktivität ist ein stärkendes Frühstück. (Bestimmt trauen Sie Ihren Augen grade nicht, werte leser. Doch ja, ich, die die "wichtigste Mahlzeit des Tages" regelmässig vernachlässigt, schreibe was jetzt? Nun, wenn es um das Wohl meiner Liebsten geht, sind mir bestimmte Grundsätze schon wichtig - dazu gehört dann auch das Frühstück.) 

Bald erinnerte ich mich an eine interessante Seite zum Thema Pancakes und machte mich auf die virtuelle Suche nach Jim's Pancakes Mit einem schnellen Rezept und etwas Phantasie ging es auf in die Küche. 

Was daraus geworden ist, sehen sie nun hier.
Zu aller erst sollte ich wohl das Rezept für den Teig verraten. Nichts leichter als das! Ist der Teig erstmal angerührt, füllt man ihn zur besseren Portionierung in ein Gefäß mit "Gießlippe" -  für meine traditionellen Pancake Versuche habe ich dazu einen Messbecher benutzt und wesentlich weniger Teigtropfen verschüttet als mit der Schöpfkelle. Allerdings war diese Option für meine heutigen Pancake-Kreationen nicht geeignet. Pancake-Art-Profis haben dazu eine "Squeeze-Flasche" im Schrank. 


Da ich allerdings eine Anfängerin bin und sich keine solche Flasche in meinen Schränken versteckt, habe ich mir einfach eine kleine PET-Wasserflasche geschnappt und den Teig hineingegossen, ein kleines Loch in den Deckel gebohrt und schon konnte der Spass losgehen.




Mein ursprünglicher Plan war es, einige Figuren aus dem Disney-Universum als Pancakes zu Backen. Mickey, Minnie, Goofy usw. Aber der Versuch ist kläglich gescheitert. 
Nach erneuter Recherche bei Jim's Pancakes habe ich es dann mit den Bienchen und Blümchen versucht. Als ich nun zusah wie das Bienchen langsam bräunte kam mir der Gedanke..."Er ist ein 4 Jähriger Junge, von Bienchen & Blümchen braucht er noch laaaange nichts wissen."  Aber dieses Motiv ist mir beim ersten Versuch schon gut gelungen.


Vielleicht freut sich ja seine Schwester über das feminine Motiv.
Dennoch war mir klar, dass ich mir irgendwas cooles ausdenken musste, damit der Kleine auch kapiert wie cool seine Patentante ist. Mir kamen Motive wie das Batman-Zeichen oder ein Fussball in den Sinn....doch meine Hand malte dies:

Hmmmm...immer noch nichts cooles. Zu guter Letzt meldete sich der kleine Nerd in mir und brachte dies zum vorschein:
Pacman lives...to die in my mouth!
Aufmerksame Leser werden sich jetzt denken: "Das Patenkind ist 4 und wird keine Ahnung haben wer oder was Pacman war. Und die Autorin hat ganz klar nen Schaden! "

Dem ist nicht so werte Leser. Doch dieses Motiv ist eines der wenigen, das tatsächlich erkennbar gelungen ist und mir dazu noch sehr viel Spass in der Herstellung gemacht hat. Und für meinen kleinen menschlichen Pancake übe ich noch das Batman-Zeichen:
♥ ♥ ♥ ääähhh....
LEGO Batman icon 

6 Kommentare:

  1. Die Pac-Man Cupcakes sind großartig! Und natürlich muss der Junge mit 4 Jahren lernen wer Pac-Man ist. Das gehört doch zur frühkindlichen Bildung.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind PANCAKES!!!! Aber es sei dir verziehen....

    AntwortenLöschen
  3. Waaah, weiß ich doch! Flüchtigkeitsfehler!

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde ihm schon zeigen was Pacman ist, und Star Wars, und Star Trek, und die gesamte Marvel und DC-Comic welt....und wenn er dann vor der Entscheidung für seine berufliche Zukunft steht hat er nur zwei Möglichkeiten: Superheld oder Astronaut :-)

    AntwortenLöschen